Ratschläge zu eine effektive Verhandlung des Preises während einem Kauf von Immobilien
Ratschläge zu eine effektive Verhandlung des Preises während einem Kauf von Immobilien
Blog Article
Für jene die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.
Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor
Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.
Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses geben. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.
Die richtige Herangehensweise definieren
Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.
Sensibilität und Gelassenheit an den Tag legen
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Taktgefühl. Seien Sie ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch feststellen.
Die Argumente des Verkäufers verstehen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.
Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne. Report this page